Kosmetik

Kosmetik ist die Körper- und Schönheitspflege, bzw. die Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes.

Die Schönheitsrituale sind so alt wie die Menschheit selbst. Bereits in prähistorischer Zeit bemalten Frauen ihre Gesichter mit roter Farbe. Kleopatra widmete sich neben der Reinigung und Desinfektion auch der dekorativen Kosmetik.

Die Kosmetik war in der Antike ein Bestandteil der Medizin. Der römische Arzt Galenus von Pergamon begründete den wissenschaftlichen Zweig der Zubereitung von Pharmapräparaten und Kosmetika. Berühmt wurde auch die Kaltcreme von Galenus, deren Bestandteile Rosenwasser, Olivenöl und Bienenwachs waren. Diese Kaltcreme wurde bei trockener und bei faltiger Haut eingesetzt.

Heute ist das Thema Kosmetik und Schönheitspflege nicht mehr wegzudenken.

Gesichtsbehandlungen

Fußpflege

Lifting Mask

Zeitgard

© Copyright - Wolkenglück